Patientenmeinung

Note

So froh eine so tolle Praxis gefunden zu haben!

Zahnarzt - schwieriges Thema für die meisten, aber auch besonders für mich. Immer schon Angstpatientin gewesen und dadurch meine Zahnhygiene um einiges schleifen gelassen. Irgendwann ging es nicht mehr (Zahnschmerzen und dicke Wange) und ich musste hin. Habe diese Praxis in meiner Nähe gefunden und war sofort angenehm überrascht. Frau Kreutzer ist meine beh. Zahnärztin und ist durch den ganzen Prozess sehr sorgsam und vorsichtig mit mir umgegangen. Jeder Schritt wurde erläutert und auch vor und nach dem Zähne ziehen beim anderen Chirurgen waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe und kann diese Praxis nur weiterempfehlen; es würde für mich keine andere Praxis mehr in Frage kommen. Jetzt war ich bei der Prophylaxe bei Frau Rühl und auch dort wurde alles bei jedem Schritt erklärt und gelobt, wenn man auch mal ein wenig "ziepen" gut durchgehalten hatte. Ich danke der Praxis dass sie mir die Angst genommen hat. Wirklich - vielen Dank!

Bewertung vom 09.01.2018 , Gesetzliche Krankenversicherung , Alter: 30 bis 50

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • 1 Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 1 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • 1 telefonische Erreichbarkeit
  • 1 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • 1 taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • 2 Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • 2 Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • 1 rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • 1 Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • 2 Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • 1 Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • 1 Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild